15. März 2019
Yoga ist Self Care Was macht eine wertvolle Yoga-Praxis aus? Das Ziel von Yoga sollte immer sein im geistigen und körperlichen Gleichgewicht zu sein oder in dieses Gleichgewicht zurück zu kommen. Ich als Yogalehrer vermittle dir das Wissen, damit du eigenständig die Erfahrungen machen kannst welche Yogapraxis für dich im aktuellen Zustand sinnvoll ist. Das impliziert, dass du dich selber gut kennen lernen musst und diese Erfahrungen in deine Yoga-Praxis mit einfliessen zu lassen.
13. März 2019
Was ist Yogatherapie? Der Yogatherapeut lehrt dich wie du mit Hilfe deines Körpers, deiner Atmung und deines Geistes wieder zurück in die Balance findest. Was kannst du in deinem täglichen Leben verändern und praktizieren, wenn du Schmerzen auf körperlicher Ebene hast, oder du stressbedingte Krankheitsbilder hast, oder du mangelnden Antrieb sowie zu wenig Lebensenergie empfindest? Nach diesen Fragen wird in der Yogatherapie gearbeitet.
01. März 2019
Pranayama die yogische Atmung Ich gebe euch einen kleinen Einblick in die wertvolle Welt der Pranayama Praxis geben. Vor allem möchte ich auch auf die vielen Besonderheiten in der Atmungspraxis eingehen. Es ist ein großer Unterschied, ob wir mit dem Körper arbeiten, wie in der Asana Praxis oder eben mit unserer Atmung. Welche Eigenschaften sind entscheidend um mit unserer Atmung zu arbeiten? Wie können wir die Atmung nutzen und auf welchen Ebenen?
05. Februar 2019
Vielen Dank an die Teilnehmer und den regen Austausch mit euch. Es ist immer wieder schön zu sehen wie aktiv und bereichernd die Diskussionen in den Workshops sind.
26. Oktober 2018
Rückenschmerzen wegen Yoga? Kann die Yoga Praxis zu Rückenschmerzen oder anderen Verletzungen führen? Was lehrt uns Yoga zu diesem Thema? Wie sollten wir Yoga praktizieren? Die individuelle Praxis gemäß unseren körperlichen Voraussetzungen ist für eine wertvolle Yogapraxis essentiell.